Book Review: “Schneewittchen-Party” von Agatha Christie

Please note: I first published this book review on the “Goodreads”-website in 2023.

My rating: 3 (of 5) “stars”

Ich habe die 8. Auflage dieses Buches vom Scherz Verlag aus dem Jahr 1988 daheim, und das Buch nach langer Zeit wieder einmal aus dem Regal gezogen. Die deutsche Übersetzung wirkt veraltet, was aber nicht verwundert. Man erkennt beim Lesen, wie sich die deutsche Sprache im Lauf der Zeit geändert hat, was ich eigentlich sehr interessant finde.

Die Geschichte finde ich nach wie vor gut, nur die Auflösung, bei der die Motivation für das ursprüngliche Verbrechen erklärt wird, gefällt mir nicht. Das ist meiner Meinung nach die größte Schwäche der Geschichte. Ich finde die Motivation des Verbrechers nicht glaubwürdig.

Aber das Buch wurde erstmals im Jahr 1969 veröffentlicht, ist im Jahr 2023 nach wie vor lesenswert und funktioniert auch heute noch als Krimi.

This entry was posted in Book Reviews and tagged . Bookmark the permalink.