Book Review: “Kurz vor Mitternacht” von Agatha Christie

Please note: I first published this book review on the “Goodreads”-website in 2023.

My rating: 4 (of 5) “stars”

Ich habe die 20. Auflage dieser Edition des Scherz Verlags aus dem Jahr 1983 daheim, und diesen Krimi von Agatha Christie nach langer Zeit wieder einmal gelesen.

Ich finde das Buch nach wie vor gut, vor allem die Figuren. Die Geschichte funktioniert auch heute noch als Krimi, sie wurde ursprünglich im Jahr 1944 veröffentlicht. Das Buch ist nach wie vor empfehlenswert, wobei ich natürlich das Lesen der englischen Originalversion empfehle.

Die deutsche Übersetzung wirkt veraltet, aber wie ich schon bei einer anderen Buchbesprechung angemerkt habe, stört mich das eigentlich nicht, weil ich es sehr spannend finde, wenn man erkennt, wie sich die deutsche Sprache im Lauf der Jahre und Jahrzehnte verändert.

This entry was posted in Book Reviews and tagged . Bookmark the permalink.