Book Review: “Das Sterben in Wychwood” von Agatha Christie

Please note: I first published this book review on the “Goodreads”-website in 2023.

My rating: 3 (of 5) “stars”

Ich habe eine Donauland Lizenzausgabe dieses Romans, die keine ISBN-Nummer und kein Erscheinungsdatum hat. Laut Internetrecherche stammt mein Buch aus dem Jahr 1988.

Die deutsche Übersetzung ist – hinsichtlich Sprachgebrauch, Rechtschreibung und Grammatik – veraltet, was aber beim Lesen nicht besonders stört.

Da ich noch ein Exemplar in englischer Originalsprache habe, werde ich dieses Buch jetzt ausmisten/verschenken. Vorher habe ich es aus reiner Nostalgie noch einmal gelesen.

Das Buch wurde ursprünglich im Jahr 1938 veröffentlicht, und die Geschichte funktioniert auch heute noch.

Ein leicht und schnell zu lesender und unterhaltsamer Krimi. Die englische Version, “Murder is Easy”, ist aber natürclich besser.

This entry was posted in Book Reviews and tagged . Bookmark the permalink.